Gastroanzeigen
Gastronomie und Hotellerie Kleinanzeigen
Gastro Marktplatz
Gastro Verkaufsfahrzeuge
Gastronomie Jobs
Gastroimmobilien
Anzeige aufgeben


Häufig gestellte Fragen - FAQs



Startseite Hilfe

Anzeigenverwaltung
1.Warum muss meine Anzeige erst durch die Redaktion freigegeben werden?
2.Warum wird meine Emailadresse nicht bei meiner Anzeige veröffentlicht?
3.Wie kann ich eine TOP-Anzeige buchen?
4.Wie kann ich meine Anzeige nachträglich ändern?
5.Wie lösche ich meine Anzeige?
6.Wie schalte ich eine Anzeige?
7.Wie viel kostet eine Anzeige?
8.Wie viele Anzeigen darf ich schalten?
9.Wie viele Fotos kann ich pro Anzeige speichern?
Mein Benutzerkonto
10.Ich erhalte immer >Session abgelaufen< obwohl meine LogIn Daten stimmen, warum?
11.Ich habe mein Passwort vergessen, was soll ich tun?
12.Wie kann ich mein komplettes Benutzerkonto löschen?
13.Wie kann ich meine Emailadresse ändern?
14.Wo kann ich meine Kontaktdaten, bzw. mein Passwort ändern?
Sicherheit
15.Was ist generell beim Kaufen & Verkaufen über das Internet zu beachten?
Sonstiges
16.Ich erhalte keine Emails, bzw. Kontaktanfragen von gastroanzeigen.at, warum?
17.Ist gastroanzeigen.at auch am Handy aufrufbar?

1.Warum muss meine Anzeige erst durch die Redaktion freigegeben werden?
Gastroanzeigen.at legt besonders viel Wert auf seriöse Anzeigen, wodurch es aufgrund eines sehr umfangreichen Sicherheitssystems passieren kann, dass bestimmte Anzeigen aus Sicherheitsgründen erst manuell geprüft werden müssen, bevor die Freischaltung erfolgt.
[nach oben]
2.Warum wird meine Emailadresse nicht bei meiner Anzeige veröffentlicht?
Emailadressen werden aus Datenschutzgründen nicht veröffentlicht. Interessenten können Anbieter über das integrierte Kontaktformular auf jeder Anzeigen-Detailseite kontaktieren. Die entsprechende Nachricht leitet unser System dann an deine bei der Registrierung bekanntgegebene Emailadresse weiter.
[nach oben]
3.Wie kann ich eine TOP-Anzeige buchen?
Eine TOP Anzeige kann unmittelbar nach Anzeigenaufgabe oder auch jederzeit nachträglich über deine Anzeigenübersicht "Meine Anzeigen" gebucht werden. Der Freischaltungszeitraum beträgt bei Gastroimmobilien und Gastronomiejobs 30 Tage, bei allen übrigen Anzeigenkategorien 14 Tage. Zusätzlich besteht die Möglichkeit für alle drei Haupt Anzeigenbereiche (Marktplatz, Jobs, Immobilien) TOP Anzeigen Pakete zu buchen.
[nach oben]
4.Wie kann ich meine Anzeige nachträglich ändern?
Eine nachträgliche Bearbeitung einer Anzeige ist jederzeit über den Navigationslink „Meine Anzeigen“ im persönlichen Benutzerkonto möglich.
[nach oben]
5.Wie lösche ich meine Anzeige?
Die Löschung einer Anzeige ist jederzeit über den Navigationslink „Meine Anzeigen“ im persönlichen Benutzerkonto möglich.
[nach oben]
6.Wie schalte ich eine Anzeige?
Mit unserem UPDATE im November 2023 können sie ab sofort in allen Bereichen unlimitiert kostenlos inserieren!

Ausgenommen ist unser "Marktplatz" mit einem Limit von 30 Gratis Anzeigen.

Sollte das kostenlose Marktplatz Anzeigenkontingent verbraucht sein, können sie weiteres Anzeigenkontingent bei uns kaufen, dass ihnen nach Zahlungseingang automatisch freigeschalten wird (inkl. Benachrichtigung und Rechnung an sie per Email).

Für Anbieter im Bereich "Marktplatz", die viel mehr Produkte bei uns bewerben/inserieren möchten, bieten wir die Möglichkeit eines PREMIUM Benutzerkontos an. Damit können dann bis zu 1.000 Produkte inseriert werden.
[nach oben]
7.Wie viel kostet eine Anzeige?
Mit unserem UPDATE im November 2023 können sie ab sofort in allen Bereichen unlimitiert kostenlos inserieren!

Ausgenommen ist unser "Marktplatz" mit einem Limit von 30 Gratis Anzeigen.

Sollte das kostenlose Marktplatz Anzeigenkontingent verbraucht sein, können sie weiteres Anzeigenkontingent bei uns kaufen, dass ihnen nach Zahlungseingang automatisch freigeschalten wird (inkl. Benachrichtigung und Rechnung an sie per Email).

Für Anbieter im Bereich "Marktplatz", die viel mehr Produkte bei uns bewerben/inserieren möchten, bieten wir die Möglichkeit eines PREMIUM Benutzerkontos an. Damit können dann bis zu 1.000 Produkte inseriert werden. Preise für eine Einzelanzeige, inkl. 20% MwSt.

MARKTPLATZ: 30 Anzeigen kostenlos (4,80 EUR/Anzeige ab der der 31. Anzeige)
FAHRZEUG: unlimitiert, kostenlos
IMMOBILIEN: unlimitiert, kostenlos
JOB: unlimitiert, kostenlos

Um die Verkaufschancen zu erhöhen, können optionale Zusatzdienstleistungen (Bsp.: TOP-Anzeige) gegen Aufpreis hinzugebucht werden. Für Onlineshop Betreiber im Bereich Marktplatz gibt es außerdem die Möglichkeit, bei Bedarf auf ein PREMIUM Benutzerkonto upzugraden (Details dazu im Benutzerkonto > Neue Anzeige aufgeben).
[nach oben]
8.Wie viele Anzeigen darf ich schalten?
Die Anzahl richtet sich nach dem aktiven Anzeigenkontingent des jeweiligen Bereiches.
[nach oben]
9.Wie viele Fotos kann ich pro Anzeige speichern?
Pro Inserat können bei einer MARKTPLATZ Anzeige max. 3 Fotos (im JPG Format) mit einer maximalen Dateigröße von 10MB pro Datei upgeloadet werden. Bei einer Immobilien, Job oder Fahrzeug Anzeige können max. 12 Fotos zu einer Dateigröße von je 12MB gespeichert werden.
[nach oben]
10.Ich erhalte immer >Session abgelaufen< obwohl meine LogIn Daten stimmen, warum?
Bitte prüfen sie die Sicherheitseinstellungen ihres Internet Browsers. Ist beispielsweise die Sicherheitsstufe ihres Browsers zu hoch eingestellt, werden sogenannte Cookies gesperrt, wodurch ein LogIn nicht mehr möglich ist.
[nach oben]
11.Ich habe mein Passwort vergessen, was soll ich tun?
Sie können über unseren Passwort Reminder (Zugangsdaten vergessen, ganz unten) unter www.gastroanzeigen.at/gastro-login.php ein neues Passwort anfordern.
[nach oben]
12.Wie kann ich mein komplettes Benutzerkonto löschen?
Bitte sende uns dazu eine kurze Nachricht über unser Impressum unter www.gastroanzeigen.at/impressum.php.
[nach oben]
13.Wie kann ich meine Emailadresse ändern?
Die Emailadresse kann jederzeit über den Navigationslink „Kontaktdaten“ im persönlichen Benutzerkonto geändert werden. Sie erhalten daraufhin ein Email von uns, welches sie bitte bestätigen müssen.
[nach oben]
14.Wo kann ich meine Kontaktdaten, bzw. mein Passwort ändern?
Die persönlichen Kontaktdaten als auch das Passwort können jederzeit über den Navigationslink „Kontaktdaten“ im persönlichen Benutzerkonto geändert werden.
[nach oben]
15.Was ist generell beim Kaufen & Verkaufen über das Internet zu beachten?
Umfangreiche Informationen zu diesem Thema finden sie unter www.gastroanzeigen.at/hinweise.php.
[nach oben]
16.Ich erhalte keine Emails, bzw. Kontaktanfragen von gastroanzeigen.at, warum?
Bitte um Sicherstellung, dass unsere Domain @gastroanzeigen.at in ihrer Email Software als sicherer Absender festgelegt wird, da es ansonsten leider vorkommen kann, dass Mails von uns irrtümlich in ihrem SPAM/Junk Ordner landen.
[nach oben]
17.Ist gastroanzeigen.at auch am Handy aufrufbar?
Ja. Unser System leitet mobile Besucher automatisch auf die optimierte Handyversion weiter.
[nach oben]

Sollten sie keine Antwort auf ihre Frage gefunden haben können sie uns jederzeit über unser Kontaktformular kontaktieren.



Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutz | Datenschutzeinstellungen

© 2008-2024 gastroanzeigen.at. Alle Rechte vorbehalten.