Gastroanzeigen
Aktionsangebote
Gastronomie und Hotellerie Kleinanzeigen
Gastro Marktplatz
Gastronomie Jobs
Gastroimmobilien
Anzeige aufgeben

Branchenverzeichnis: Gastro & Hotel Zeitschriftenverlage

Händler, Hersteller, Lieferanten und Dienstleister aus Österreich und Deutschland für Gastronomie & Hotellerie


Zeitschriften Zeitschriften
UNTERNEHMEN zum Thema ZEITSCHRIFTEN
Sie möchten mit Ihrem Unternehmen hier aufscheinen? Unternehmen kostenlos eintragen!

Zeitschriften/Magazine in der Gastro & Hotelbranche



Brancheneintrag Zeitschriftenverlage
„Wer schreibt der bleibt“, sagt der Volksmund und lange Zeit war die gute alte Zeitung der Informationsträger, woraus Dutzende von Menschen Neues aus ihrer Region erfuhren. Mehr und mehr zieht das Internet als jederzeit und überall verfügbares Medium die Newshungrigen in seinen Bann. Da stellt sich die Frage, wozu Druckereien ihre Nachrichten immer noch auf Zellulose bannen. Ist es nur ein nicht Ablösen können von der Tradition, die eng mit einer heißen Tasse Kaffee und der neusten, nach Druckerschwärze duftenden Ausgabe der Lokalpresse verbunden ist? Oder ist das Zeitungslesen so in uns verankert, dass ganz andere Argumente dafür sprechen? Neuigkeiten nicht nur von einem Bildschirm abzulesen, sondern auf einem leicht raschelnden Medium präsent zu haben, erweckt in uns vielleicht die Sehnsucht, dass etwas bleibt, wie es ist, wenn die Welt sich immer schneller zu drehen scheint.

Tatsächlich belegen Studien, dass gedruckte Zeitschriften oder Magazine viele Leser für seriös halten. Was Zeitungsverlage in Lettern pressen, scheint belegt und sauber recherchiert. Auf Papier gedruckte Werbung bleibt leichter in den Köpfen hängen, wird intensiver wahrgenommen und verschafft nach Meinung der Befragten einen besseren Überblick. Zudem sind hohe Reichweiten und Auflagen ein Erfolgsgarant, denn die Botschaften kommen dort an, wo sie gelesen werden. Darin verbirgt sich für Gastronomen und Hotelbesitzer ein einfaches Geheimnis. Wer seine Adresse in Branchenverzeichnissen, Gastronomiemagazinen oder Hotelmagazinen hinterlässt, bleibt im Gespräch und sichert sich eine Extraportion Kundschaft.

Dennoch wäre es blauäugig zu meinen, dass nur Gedrucktes fruchtet. Das Internet hat seinen festen Platz im täglichen Leben gefunden. Immer mehr Menschen informieren sich online und verzichten auf die tägliche Lektüre von Gazetten. Statt Klage ist innovatives Handeln angesagt, denn auch für die Gastronomie und Hotellerie eröffnen sich dadurch völlig neue Möglichkeiten. Im Web Anzeigen zu schalten, sich in Branchenmagazinen einzutragen oder in Fachmagazinen sein Gewerbe vorzustellen, ist einfach und zeitgemäß. Und leichter könnte das Erfolgsrezept nicht sein: Je mehr Einträge in Lieferantenverzeichnissen oder Branchenbüchern ein Gastronom oder Hotellie hat, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, Kundschaft zu generieren.

Das alles sind gute Gründe, seine Unternehmensdaten hier im Branchenverzeichnis zu hinterlegen, zumal der Eintrag in der Light-Version kostenlos ist.

Foto: olllinka2 (fotolia.com)

 

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.


Impressum | Werbung | AGBs und Datenschutzbestimmungen